Vorsicht_Forsich

Dieses Weblog enthält keine lebensnotwendigen Informationen. Es soll lediglich das Lachen und Schmunzeln geübt werden!

Wednesday, December 06, 2006

18. Beitrag: Advent, Advent

Es ist wieder einmal soweit - die Adventzeit hat begonnen und somit auch der Wettlauf mit der Zeit und der Kampf mit dem Bankkonto. Ich - und wahrscheinlich auch Milionenen anderer Menschen- werden in den nächsten Wochen krampfhaft nach geeigneten Geschenken Ausschau halten. Doch wer bestimmt eigentlich ein passendes Geschenk? Wird der Kauf durch einen unbewusst Satz der Liebsten bestimmt oder lassen wir uns durch Medien beeinflussen?
Mhhh...auf mich trifft beides.
Erschreckend sind dann nur die Reaktionen auf Geschenke, doch lernen wir daraus?
Ich weiß nur eines, der kommende Freitag wird ein Spießrutenlauf zwischen schreienden Kindern und gestressten Eltern. Daher mein Tipp: ZUHAUSE BLEIBEN! Die Wohnungstür absperren, den Schlüssel gut verstecken und ja nicht die Wohnung verlassen. Ansonsten wird man Opfer von der bösen, bösen Kaufsucht oder lässt sich durch Panikeinkäufer dazu treiben, doch noch das eine oder andere schnell zu kaufen. Vorausgesetzt man ergattert etwas oder kommt nach stundenlangen Warten endlich an der Kassa dran.
Lustig finde ich immer die Radioaktion nach Weihnachten, wo man erhaltene und niemals gewollte Geschenke eintauschen kann. Und nein, ich habe dort noch nie angerufen, auch nicht als ich letztes Jahr von meiner Tante einen Spiegel in Engelform gerschenkt bekommen habe. Würg, würg..
Also, bis bald und haltet mir die Daumen, dass ich meinen Wohnungsschlüssel am Freitag nicht finde!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home