Vorsicht_Forsich

Dieses Weblog enthält keine lebensnotwendigen Informationen. Es soll lediglich das Lachen und Schmunzeln geübt werden!

Saturday, November 25, 2006


16. Beitrag: Thematik "Riechen"
Heute habe ich die Aussage gehört:"Ich kann ihn einfach nicht riechen!" Keine Sorge liebe Männer, es geht nicht um euch.
Diese Ausage hat mich lediglich an den Sprichwortwortschatz meiner Oma erinnert. Als ich noch zu Hause gewohnt habe (und meine Oma wohnt in meinem Elternhaus), musste ich mir tagtäglich ihre Weisheiten anhören. Doch jetzt, wo ich erwachsen und soviel gescheiter bin, muss ich gestehen, dass diese Sprichwörter gar nicht einmal so blöd sind.
"Ich kann ihn nicht riechen!"-was heißt das eigentlich. Wenn ich in ein Restaurant komme und es riecht komisch, dann überlege ich mir, wie ich am Besten schnell und ohne viel Auffallen diesen Ort verlassen kann. Das heißt, wir wissen instinktiv, dass uns das Ergebnis dieses Geruches nicht gefällt. Okay, bei der Aussage der Person ist es nicht um den Geruch ansich gegangen, doch auch hier leitet uns der Instikt und sagt uns "vorsicht" (lustig, wie mein Weblogname), da stimmt was nicht.Nehmen wir mal andere Sprichwörter meiner Oma genauer unter die Lupe.
"Wenn du soweiter machst, dann wird die das Wasser bald bis zum Halse stehen"- sagt uns, die Grenze ist erreicht, wir müssen uns schützen und "Stopp" sagen, sonst ertrinken wir. Wow!!!- Erkentnisse sind was schönes...
Denk dir selbst Sprichwörter aus und du wirst sehen, dass vielleicht auch deine Oma recht gehabt hat. Zum Abschluss den meistverhassten Satz, den jede Puperierende gerne vom Vater hört:"Solange du die Füße unter meinen Tisch ausstreckst, machst du das was ich dir sage!"
Würg, jetzt muss ich aufhören, denn da kommen unangenehme Erinnerungen hoch.....
Bis bald!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home