Vorsicht_Forsich

Dieses Weblog enthält keine lebensnotwendigen Informationen. Es soll lediglich das Lachen und Schmunzeln geübt werden!

Tuesday, November 07, 2006

10.Beitrag: Sicher im Ehehafen?
Komme gerade von einem Freundinnentratschal nach Hause, wo mir eine interessante These unterbreitet wurde.
Diese wichtige These, um nicht zu sagen Lebensweisheit, möchte ich dir selbstverständlich nicht vorenthalten, daher werde ich dir diese nun genauer erklären.
Also, von Anfang an!
Meine Freundin hat einen Schönling als Freund. Diese Tasache ist der restlichen Frauenwelt nicht verborgen geblieben, sprich er wird oft Opfer (wenn man das bei Männer überhaupt behaupten kann) von schmeichelnden Blicken und Aussagen anderer weiblichen Wesen - und dies im Beisein seiner bzw. meiner eben zuvor getroffenen Freundin. Nun hat sie den Entschluss gefasst, diese Situation mit einer Heirat ein für alle mal zu beseitigen. Daher machte sie ihm einen Heiratsantrag.
Er war anfangs nicht begeistert, da er - wie er zu pflegen sagt- seine Freiheiten nicht aufgeben möchte. Hat jedoch noch einem Weinanfall dann doch irgendwie zugesagt.
Nun meine Frage an dich;kann man einen Mann tatsächlich mit einer Heirat diese Unart abgewöhnen?
Ich antworte: Nein!
Sie antwortet: Ja natürlich, denn er liebt mich ja!
Ich frage: Und die anderen Frauen wissen das bei Betreten des Lokales bzw. beim Reden mit ihm?
Sie sagt zögerlich: Naja, das nicht, aber er weiß es ja!
Ich denke mir nach dieser Aussage: Na dann viel Glück!
Zusammenfassung: Warum sind wir Frauen immer so optimistisch?
Bis dann und genießt trotzdem die traute Zweisamkeit.....

2 Comments:

Blogger bux said...

Hi Vorsicht, interessantes Blog hast du da.
Als "lebenserfahrener" Mann kann ich nur sagen deine Freundin ist auf dem Holzweg.
Vor allem wenn Mann bedenkt, dass die Zusage erst nach einem Weinkrampf kam.....
Mit böser Zunge ausgestattet könnte man sagen: "Halten diesen Menschen nur die Heulattacken bei der Stange?"
Aber, wie vieles im Leben muss man diese Erfahrungen selbst sammeln, bevor man darüber nachdenkt oder sie gar für bare Münze nehmen kann.
Und vielleicht ist ER ja die Ausnahme nach der die Damenwelt sucht. Ich wünsche den Beiden das Beste für ihr Zukunft.

5:08 AM  
Blogger Karina Forsich said...

Hallo Bux!
Wenn du diese Nachricht liest, musst du dich unbedingt hinsetzen. Denn das was ich dir jetzt schreibe, wird dich völlig verwundern. Bereit?
Der nach einem Weinkrampf JA-sagende Mann hat sich für seine Freiheut entschieden.
Und das BESTE:"Frau weiß nicht warum!"

Tja, so sind wir Frauen eben! Zuerst erzwingen wir Dinge und sind nachher ganz verwundert, dass es dann nicht klappt.

4:17 AM  

Post a Comment

<< Home